DettenRockt Unterstützen

Sponsoring:

Es gibt vielfältige Arten uns bei unserem Vorhaben zu unterstützen. Wie die vergangenen Jahre gezeigt haben, in denen unser Publikum stetig anwuchs, sind wir ein beliebtes Festival, das viele junge Menschen aus der Region anlockt.

Für Sponsoren aus der Region bieten wir gern Kommunikationswege an, um diese junge Generation gezielt zu erreichen. Wir sind für Ideen offen und würden gerne mit ihnen in Kontakt treten.

Kontakt: Timo Thröner

 

Wer sind wir? Was machen wir?

Wir sind 40 Mitglieder des DettenRockt e.V., die sich seit der Gründung des Vereins 2005 für die politische Bildungsaufgabe einsetzen, über Rassismus und Diskriminierung aufzuklären und Toleranz und Menschlichkeit in unserer Gesellschaft hervorzuheben.

Seit 9 Jahren organisieren wir das DettenRockt-Festival, das jährlich viele unterschiedliche regionale und internationale Bands an einem Tag präsentiert, die ein Zeichen gegen Rechtsradikalismus und für Toleranz setzen wollen. Musikalisch wird für die Bürger Emsdettens und Umgebung eine große Vielfalt an Stilen angeboten: von Classic Rock, Independent, Punk, Ska, Reagge und Metal bis Singer-Songwriter-Formaten. Das Besondere: der Zugang zum Festival ist für alle kostenfrei. DettenRockt e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, bei dem sich engagiert mit, von und für Jugendliche für eine gemeinsame Sache eingesetzt wird. Das soziale Miteinander, Toleranz und das selbstverantwortliche Handeln sind Werte, die wir vermitteln wollen. In der Diskussion um Skepsis vor dem Fremden und der Entwicklung eines eigenen kulturellen Selbstbewusstseins wollen wir uns nicht nur darauf konzentrieren, was uns voneinander unterscheidet, sondern darauf, was uns miteinander verbindet: die Leidenschaft zur Musik.