Was Frau mit 24 schon alles hören musst

! CONTENTWARNUNG !

Dieser Beitrag behandelt sexuelle Übergriffe und sexuelle Belästigung!

Diese Einsendung haben wir anonym erhalten. Wir sind sehr dankbar, dass die Betroffene ihre Erfahrung mit uns teilt und auf dieses Thema aufmerksam machen möchte.

Sie bat uns folgendes zu dem Projekt zu schreiben:

Bei diesem Projekt und den Erinnerungen an all diese Situationen ist mir regelmäßig schlecht geworden. Hinter all diesen Sätzen steckt eine Geschichte und ich kann mich an alle Orte erinnern, an denen ich diese Sätze gehört habe. Dies sind bei weitem nicht alle, aber die Sätze die ich am häufigsten gehört habe oder die mich am meisten getroffen haben.

Ich erinnere mich an alle Namen der Männer, von denen ich mir so etwas hab sagen lassen müssen. Alle bis auf die, die sich nie bei mir vorgestellt haben.

Es waren jedoch meist keine Fremden sondern Bekannte oder zumindest Männer von denen ich dachte sie zu kennen und ich mich bei ihnen sicher fühlte.

Einer der Sätze stammt von einem Mann, der währenddessen gegen meinen Willen Sex mit mir hatte. Er ist sich bis heute keiner Schuld bewusst…

Ich hoffe mit diesem Projekt Aufmerksamkeit schaffen zu können für all die Belästigungen und Diskriminierungen, die so viele Frauen täglich erleben.

Das sind lediglich meine persönlichen Erfahrungen. Ich bin mir dessen bewusst, dass nicht nur Frauen sexuell belästigt werden. Jegliche Art von Belästigung, Diskriminierung und Rassismus gegen jeden Menschen muss ein Ende haben.

Vielleicht öffnet das Video ja einigen die Augen und sie ändern ihre Einstellung.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und dir die beste Funktionalität zu bieten.